REO entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Magnetbauteile für Batteriezüge oder Batterielokomotiven

›› Weg vom Dieselantrieb, hin zu elektrifizierten Zügen und Lokomotiven

Seit nahezu 100 Jahren ist REO sowohl verlässlicher Begleiter als auch Treiber des technischen Fortschritts. Im Bereich der Bahntechnik findet nun eine weitere logische Entwicklung statt: Weg vom Dieselantrieb, hin zu elektrifizierten Zügen und Lokomotiven.
Aktuell sind Diesellokomotiven bei Rangierarbeiten, auf Strecken generell ohne Oberleitung und bei Arbeiten am Schienennetz, wo das Oberleitungsnetz aus Sicherheitsgründen vom Strom getrennt wird, im Einsatz. Für eine zeitnahe Umsetzung eines emissionsfreien Schienenverkehrs müssen die Lokomotiven folglich durch Elektrolokomotiven, angetrieben mittels Wasserstoffes oder aus einem Batteriespeicher, ersetzt werden. REO arbeitet mit internationalen Partnern zusammen, um im Sinne der Kreislaufwirtschaft bestehende Züge umzurüsten und gleichzeitig auch völlig neue Konstruktionen zu ermöglichen. Erste Magnetbauteile sollen bereits 2021 betriebsbereit sein, dies sind Netzdrosseln, Chopperdrosseln, Sinusfilterdrosseln und Transformatoren von REO.

REO treibt mit seinen Entwicklungen die Minimierung der Emissionen weiter voran. Haben auch Sie Projekte zur Elektrifizierung von bestehenden Komponenten oder möchten neue elektrisch Betriebene Systeme entwickeln, stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung.

This site is registered on wpml.org as a development site.